Drucken

Ochsenhausen Februar 2023 außen Chor und Orchester klein

Am Mittwoch, den 8. Februar ging es für das Mörike-Orchester und den Oberstufenchor in die Landesakademie Ochsenhausen, um ein paar Tage schulfrei proben zu können. Nachdem die Zimmer bezogen wurden, fand auch schon eine erste Probesession statt und nach dem Abendessen zogen wir uns warm an für einen kleinen Spaziergang im Fackellicht. Den Abend haben wir mit einer Runde Werwolf ausklingen lassen und am Donnerstag wurde wieder fleißig geprobt.

Probe innen ganz Feb 23 klein

 

Am selben Tag bekamen wir auch eine kleine Führung durch das Gebäude, das einmal ein Kloster war. Uns wurden einige der vielen Deckengemälde erläutert und wir durften auch die ehemalige Bibliothek und die Sternwarte besichtigen. Bei einem Karaokeabend konnte dann nicht nur der Chor sein Gesangstalent zur Schau stellen. Den Freitagmorgen nutzten wir nochmal für eine Probesession und nach dem Mittagessen ging es auch schon zurück nach Esslingen. Insgesamt waren es unterhaltsame und auch sehr produktive Tage. Danke an Frau Brenneisen, Herr Knupfer und Herr Ocker, die diese tolle Musikausfahrt organisiert und begleitet haben! Wir bedanken uns auch beim Elternbeirat, der die Fackeln für die Nachtwanderung, einen großen Obstkorb, sowie Snacks aller Art gespendet hat. Der Verein der Freunde unterstützte die Musikausfahrt ebenfalls mit einem großzügigen finanziellen Zuschuss. Vielen Dank!

Vera Domin, KS1