Anlässlich der nun wieder stattfindenden Aktivitäten des Mörike Gymnasiums im Freien, mussten die Organisatoren feststellen, dass die vorhandenen Pavillons an der Schule nicht mehr vollständig, beschädigt oder gar nicht mehr vorhanden sind.

Dringend benötigt werden die Pavillons aber bei vielen Gelegenheiten wie bei der Mörike Hocketse, als Sonnenschutz und Versorgungszelt für die Schulsanitäter beim Sporttag, oder zum Schutz der empfindlichen Teleskope der neu gegründeten Astronomie-AG.

In der letzten Hauptversammlung des Vereins der Freunde wurde dieses Thema angesprochen und der Wunsch an den Verein herangetragen, zumindest einen neuen Pavillon anzuschaffen.

Pavillion

Der Vorstand des VdF freut sich sehr darüber, diesen Pavillon nun der Schule übergeben zu können.

Damit der Verein die Schule weiterhin unterstützen kann, sind ihre Spenden natürlich herzlich willkommen.

Auch eine Mitgliedschaft hilft uns schon ein ganzes Stück weiter, der Schule und damit auch Ihren Kindern Vieles zu ermöglichen, was über den Schuletat nicht zu leisten ist.

Bernhard Domin

1.Vorstand VdF