Musikausfahrt Ochsenhausen 2019

 

[4.-6.2.2019] Zum ersten Mal fand in diesem Jahr eine gemeinsame Probeausfahrt von unserem Chor unter Leitung von Herrn Knupfer und unserem Orchester unter Leitung von Frau Brenneisen statt.

Die Ensembles hatten so die Gelegenheit, sich 3 Tage lang in der Musikakademie Ochsenhausen unter besten Bedingungen intensiv mit Musik zu beschäftigen.  Die 70 Schülerinnen und Schüler probten bis zu 8 Stunden am Tag klassische und populäre moderne Melodien und hatten daneben viel Gelegenheit als Gemeinschaft zusammen zu wachsen, u.a. im Rahmen einer stimmungsvollen Nachtwanderung im Schnee mit Fackeln und einer Führung von Dekanatskantor Thomas Fischer zur weltberühmten Gabler-Orgel aus dem 18. Jahrhundert.

Herzlichen Dank an Frau Huschka und Frau Peltzer, die die Ensembles begleitet und unterstützt haben sowie an den Verein der Freunde und den Elternbeirat, ohne deren großzügige finanzielle Unterstützung diese intensive Probephase auch in diesem Jahr nicht möglich gewesen wäre!